ideale Kombination von Abwehr und Nutzen - keinerlei Altersbeschränkung - fallen nicht unter das Waffengesetz - frei mitführbar.

Abwehr- und Wanderstock

eigentlich ein idealer Begleiter auf Bergwanderungen, wird er durch wenige ganz simple Dreh-Bewegungen zum wirkungsvollen Tool für die erste Abwehr. Kann man jederzeit griff- und einsatzbereit im Fahrzeug liegen haben.

Unsere Abwehrlampen haben vier unschlagbare Vorzüge

Strobolight: eingeschaltet stoppt das Strobo-Blink-Blitzlicht einen Angreifer unerwartet und abrupt, da er dagegen nicht anrennen kann und die Orientierung verliert.

Licht: in dunklen Bereichen oder beim Waldspaziergang bietet Licht eine deutliche Verbesserung der Sicherheit und Sichtbarkeit.

Abwehrstock: unsere Lampenmodelle bieten alle Voraussetzungen, als Abwehrstock eingesetzt zu werden. Sie sind robust und schockresistent.

Mitführerlaubnis: alle Lampen dürfen legal mitgeführt werden, sie sind neben dem wertvollen Licht auch erweiterte Schlagstöcke für den Ausseneinsatz. 

Der Sicherheitsschirm

ist nahezu unzerbrechlich, weil sein Innenleben aus faserverstätktem Fiberglas produziert ist. Es gibt nichts unauffälligeres als einen mitgeführten Regenschirm, der es dann aber in sich hat. Hervorragendes Schlag- und Stichmittel. das sich nicht verbiegt oder bricht - und sieht auch noch sehr gut aus. Alle Schirme haben ein sehr wasserabweisendes Material und zur besseren Sichtbarkeit in der Dunkelheit am Rand ein umlaufendes Reflektionsband. Wird häufig von Personenschützern und Sicherheitstrainern eingesetzt.